ABOUT

NICOLE VIETENSE

„Sieht super aus – können wir aber leider nicht so machen …”
Nach 15 Jahren als Stylistin und Ausstatterin in Werbefilmproduktionen wollte ich diesen Satz nicht mehr hören …
Geblieben aus dieser Zeit ist die Fähigkeit schnelle und unkomplizierte Lösungen für alle Fragen rund um’s Einrichten zu finden.

Ein großes Netzwerk hilft mir dabei: Wer färbt meinen Teppich ein? Wo kann ich ein Metallgestell schweißen lassen? Welcher Tischler baut mir etwas auf Maß? Welcher Glaser schneidet auch rund? Und das alles zu fairen Preisen.

Interessante Räume leben von kleinen Unregelmäßigkeiten. Ein zu perfekter Raum wirkt steril, Brüche machen ihn spannend. Sie erzählen etwas über die Persönlichkeit der Bewohner. Ein gut eingerichteter Raum kann teures Design beinhalten – muss er aber nicht. Wir sollten mutiger mit unserem Interieur umgehen. Viele Menschen leben „beige in beige“ aus Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Eine blaue Wand, ein besonderes Möbelstück oder ein provozierendes Bild müssen keine Entscheidungen fürs Leben sein.
Wichtig ist, zu erkennen, dass alles immer im Wandel ist, man alles einfach immer wieder neu kombinieren kann, ohne sich von Liebgewonnenem trennen zu müssen.